WoW Dragonflight: Dataminer finden fünften Drachen fürs Drachenreiten

WoW: Dragonflight: Dataminer finden fünften Drachen fürs Drachenreiten (1)

Das Drachenreiten wird eines der großen Features von WoW: Dragonflight. In jedem der vier Gebiete bekommen wir einen der insgesamt vier reitbaren Drachen. Das dachten wir zumindest bis jetzt, denn Dataminer haben nun einen fünften Drachen gefunden: den Gewundenen Schlangendrachen.

Auf den Dracheninseln gehört das normale Fliegen, wie wir es bisher kennen, der Vergangenheit an. Denn WoW: Dragonflight bringt uns mit dem Drachenreiten eine spektakuläre, neue Form der Fortbewegung ins Spiel. Diese funktioniert allerdings nicht mit unseren bisherigen Flugreittieren. Stattdessen bekommen wir komplett neue Drachen-Mounts. In jedem der vier Gebiete erspielen wir uns relativ schnell Zugriff auf einen zur Umgebung passenden Drachen, den wir nicht nur per Talentpunkten verbessern, sondern auch optisch nach unseren Wünschen anpassen dürfen.

Wer bei den Gebieten richtig mitgezählt hat, kommt also auf vier verschiedene Drachen. Das entspricht zudem unseren Erfahrungen in der Alpha von WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight. Allerdings scheinen die Entwickler uns noch mehr Drachen zur Verfügung stellen zu wollen. Denn Dataminer haben nun einen fünften Drachen gefunden: den Winding Slitherdrake. Oder auf Deutsch: der Gewundene Schlangendrache.

Altes Modell oder neuer Drache?

Was es damit auf sich hat, ist derzeit noch völlig unklar. Gut möglich, dass es sich dabei um einen Drachen handelt, den die Entwickler schon vor dem Start der Alpha wieder aus dem Spiel geworfen haben. Sehr viel wahrscheinlicher klingt aber, dass wir uns diesen fünften Drachen später im Spiel verdienen können. Denn er ist derzeit mit einem Erfolg verknüpft (Winding Slitherdrake).


WoW: Dragonflight: Die verschiedenen Farben des Winding Slitherdrake WoW: Dragonflight: Die verschiedenen Schwänze des Winding Slitherdrake


Eventuell ersetzt der reitbare Drache die sonst gängigen Mounts als Belohnung für den Endboss im ersten Schlachtzug oder er wird für den neuen Pfadfinder-Erfolg verliehen. Die Möglichkeiten sind nahezu endlos. Was in jedem Fall dafür spricht, dass wir ihn noch sehen werden, ist seine Optik. Denn der Gewundene Schlangendrachen unterscheidet sich stark von den vier bisher im Spiel vorhandenen Flugdrachen und ist zudem bereits gut ausgearbeitet und mit jeder Menge optischer Möglichkeiten ausgestattet. Nur schwer vorstellbar, dass die Entwickler das einfach aus dem Spiel werfen.

WoW: Dragonflight: Die verschiedenen Farben des Winding Slitherdrake WoW: Dragonflight: Die verschiedenen Farben des Winding Slitherdrake

Hier findet ihr die von den Dataminern ausgegrabenen optischen Anpassungsmöglichkeiten des Drachen:

Haltet ihr es für eine gute Idee, im Laufe der Erweiterung immer mehr Flugdrachen ins Spiel zu bringen oder sollten es die Entwickler lieber bei den ersten vier belassen? Immerhin entwertet es die einzelnen Drachen, wenn diese am Ende so zahlreich ins Spiel geworfen werden, wie es in den vergangenen Jahren mit den normalen Mounts der Fall war.

Quelle: Buffed